Whale-Watching von Victoria aus, Tag 3

Wasserflugzeug im Hafen von Vancouver

Tag 3 mit einem Ausflug nach Victoria auf Vancouver Island. Bei einer Whale-Watching-Tour wurden zahlreiche Orcas beobachtet und die sogenannten Rock Sausages.

Banff und Calgary, Tage 8 und 9

Bäume und ein Berg im Hintergrund, fotografiert vom Campingplatz in Banff aus

Ein Regentag in Banff, der erste Schnee des Jahres in den Rocky Mountains und ein Tagesausflug nach Calgary mit grandiosem Blick auf die Rockies auf der Rückfahrt nach Banff mit Zwischenstopp im malerischen Canmore.

Jasper, Whistler Campground, Pyramid Lake, Tag 12

Ausblick auf Jasper

Den Aufenthalt in Jasper konnten wir für eine kleine Wanderung in der Nähe des Pyramid Lake nutzen. Sehr schön, auch mal wieder einen Tag lang keine längeren Strecken mit dem Camper zurücklegen zu müssen.

Kamloops und BC Wildlife Park, Tag 15

Grizzly im BC Wildlife Park in Kamloops

Nach dem Bridge Lake ging es südlich zu einem Zwischenstopp in Kamloops mit Besuchs des dortigen BC Wildlife Parks, der leider sehr enttäuschend verlief.

Von Kamloops zum Loon Lake, Tag 16

Sonnenuntergang am Loon Lake

Von Kamloops aus geht es den Trans Canada Highway und Cariboo Highway entlang zum Loon Lake, an dem wir nicht fanden, was wir suchten und es trotzdem nicht bereuten.

Porteau Cove Provincial Park, Tag 18

Die Porteau Cove, im Vordergrund Treibholz

Tag 18 der Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kanada führte uns in den Porteau Cove Provincial Park am Sea to Sky Highway zwischen Whistler und Vanvouver.

Zurück nach Vancouver, Rückgabe des Campers und Abschluss

Die Skyline von Vancouver vom Stanley Park aus gesehen

Abschied von neugewonnenen Freunden, Rückfahrt nach Vancouver, Rückgabe des Campers an Fraserway und noch ein paar Tage Downtown Vancouver vor dem Rückflug nach Deutschland waren das Programm für die letzten Tage einer traumhaften Reise mit dem Wohnmobil durch Kanada.

Fragen und Antworten

In den Jahren seit der auf diesen Seiten beschriebenen Wohnmobiltour sind in den Kommentaren und in etlichen E-Mails Fragen gestellt worden, die teils sehr spezifisch auf einzelne Begebenheiten eingehen, teils eher allgemeiner Natur sind. Ich habe mir länger überlegt, wie ich damit umgehe. Fragen, die als Kommentar angekommen sind, wurden meist schon auf gleichem Weg …

Weiterlesen …

Die nächste Reise

Im Mai 2014 startet eine weitere Rundreise mit Start und Ziel in Vancouver. Geplant ist, zwischen diesen beiden Fixpunkten drei Wochen lang mit dem Wohnmobil auf Vancouver Island und entlang der Sunshine Coast unterwegs zu sein. Für die Tour wurde ein Truck Camper mit Slide-out bei Fraserway gemietet. Auch für diese Tour wird es ein …

Weiterlesen …